Über uns

Geboren wurde Trophy Runners einst als reiner Laufkalender für Hindernisläufe. Angefangen hat unsere OCR (Obstacle Course Racing) Passion im Jahr 2009, als wir mit dem Fishermans Friend StrongmanRun in Weeze erstmalig einen Hindernislauf bestritten haben. Nach einer längeren Pause haben wir uns im Jahr 2013 direkt der Mutter aller Hindernisläufe, dem Tough Guy in Wolverhampton gestellt. Von da an hat uns das Hindernislauf-Fieber endgültig erfasst. So kam es, dass wir Trophy Runners noch im gleichen Jahr als kleines Blog-Projekt für Bekannte und Freunde ins Leben gerufen haben.

Heute, fünf Jahre später, sind wir die führende deutschsprachige Informationsplattform für Off-Road Events, deren Fokus im Bereich Hindernislauf und Schlammlauf liegt. Doch, beim Hindernislauf sollte es nicht bleiben. Denn inzwischen ist Trophy Runners ein großer Laufkalender für Deutschland, Österreich und die Schweiz geworden, der alle Arten von Laufveranstaltungen umfasst. Unser Ziel ist es dabei, das Auffinden von interessanten Laufveranstaltungen so einfach und übersichtlich wie möglich zu gestalten. So habt ihr zahlreiche Filter zur Auswahl, mit denen das nächste Laufevent stets nur einen Klick entfernt ist.

Mit der Weiterentwicklung zu einem Laufkalender für alle Laufarten haben wir jedoch nur einen weiteren Meilenstein gesetzt. Wir haben nämlich viele Ideen und Pläne in der Schublade, die wir von nun an nach und nach umsetzen werden. Die Geschichte von Trophy Runners ist also längst noch nicht zu Ende erzählt.