Trophy Runners 2.0: Relaunch zum 5. Geburtstag

von Lars Bodendiek22.12.2018

In diesem Jahr ist Trophy Runners 5 Jahre alt geworden und wir haben das Jubiläum genutzt, um unserer Seite einen kompletten Relaunch zu verpassen. Neben einem schlichteren Design haben wir auch zahlreiche Features implementiert, mit denen du dein Laufevent zukünftig noch leichter finden kannst.

Einst sind wir als reiner Laufblog für Hindernisläufe gestartet. Heute verstehen wir uns nach 5 Jahren mehr als Laufkalender für Jedermann. Wir haben über die Jahre einfach gemerkt, dass Hindernisläufer nicht nur Hindernisläufe laufen und das Marathonläufer nicht nur Marathons laufen. Damit wir schlicht weg auf alle Bedürfnisse eingehen können, findest du ab sofort einen universellen und strukturierten Laufkalender vor, der die folgenden Hauptkategorien umfasst:

Wie du siehst bilden wir jetzt ein breites Spektrum an Laufveranstaltungen ab, so dass du deiner Liebe zum Laufsport mit unserem neuen Laufkalender noch komfortabler nachgehen kannst. Im Fokus stehen dabei zum gegenwärtigen Zeitpunkt vor allem Laufevents aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Neuheiten im Detail

Was hat sich denn neben dem neuen Design eigentlich genau geändert, hier zeigen wir es dir in Kürze.

Startseite

Die Startseite soll zukünftig als deine zentrale Anlaufstelle dienen, um stets bestens informiert zu sein und schnell das zu finden, was du wirklich suchst.

Im Detail sieht dies wie folgt aus:

  • prominente Suchfunktion
  • alle Laufkategorien
  • alle Bundesländer
  • alle Länder
  • Last-Minute Laufveranstaltungen
  • aktuelle Ergebnisse und Fotos
  • neue Läufe auf Trophy Runners
  • aktuelles aus dem Magazin

Suchfunktion

Du weißt genau wonach du suchst? Perfekt, dann ist unsere neue Suchfunktion ideal für dich geeignet. Suche einfach nach einem Ort, einem Bundesland oder einer spezifischen Laufveranstaltung. Nach erfolgter Eingabe kannst du die Suchergebnisse mit dem integrierten Multistep-Filter bequem nach Laufart, Distanz oder Monat weiter filtern.

Laufkategorien

Die einzelnen Laufkategorien haben wir einheitlich wie folgt gestaltet:

  • Last-Minute Läufe (Welcher Lauf steht in Kürze an?)
  • Kürzlich beendete Läufe (Der schnellste Weg, um zu den aktuellen Ergebnissen und Fotos zu gelangen)
  • Übersicht aller Events (Vollständige Übersicht aller gelisteten Läufe)

Kommentar und Empfehlungsfunktion für Laufveranstaltungen

Mit dem Relaunch steht dir auch wieder unsere Kommentarfunktion zur Verfügung. Doch nicht nur das, wir haben die Kommentarfunktion um eine Empfehlungsfunktion erweitert. Mit nur einem Klick hast du zukünftig so die Möglichkeit, einen Lauf für andere Läufer weiterzuempfehlen (oder eben auch nicht!). Mit jedem Kommentar und jeder Empfehlung trägst du also maßgeblich dazu bei, Trophy Runners zum besten Laufkalender zu machen, den es gibt. Von Läufern, für Läufer.

Doch damit nicht genug, wir planen schon jetzt die Umsetzung zahlreicher weiterer Features. Es bleibt spannend...

Feedback

Was bleibt zum Schluss? Dein Feedback! Wir freuen uns nach sooo langer Entwicklungszeit über jedes Lob, aber auch Kritik darfst du natürlich äußern.

Mehr in Aktuelles